Internationale Seilertagung in der Schweiz

Blick vom Wasser auf das Hotel Waldstätterhof in der Schweiz.

26.-29.5.2022

Swiss Textiles, der Textilverband Schweiz, richtete in diesem Jahr die Internationalen Seilertagung im Herzen der Zentralschweiz aus. Die Tagung fand vom 26. - 29. Mai 2022 im Seehotel Waldstätterhof in Brunnen statt.

Das Thema “Erfolg durch Innovation im Bereich der Seil- und Hebetechnik” war nicht zufällig gewählt und hat uns durch die Tage begleiten. Innovationen sind der Schlüssel zum Erfolg und entscheidender Faktor auch für Unternehmen der Seil- und Hebetechnik. Innovationsmanagement zielt darauf ab, dank kontinuierlicher Neuorientierung Wachstum zu generieren   und dies nicht nur einmalig, sondern beständig.

Die Fahrt mit der steilsten Standseilbahn der Welt und die anschließende Führung durch die Bergstation der Stoosbahn zeigen auf eindrückliche Weise auf, was Innovationen bewirken können.

Die viertägige Seilertagung bot genügend Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen sowie das Netzwerk zu erweitern und wurde durch ein spannendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm begleitet.